10.10.08

Nächsten Mittwoch auf der Buchmesse in Frankfurt

Am nächsten Mittwoch bin ich in Frankfurt auf der Buchmesse und bei der Zusammenstellung meines Besuchsprogramms stosse ich auf erhebliche Schwierigkeiten. Neben dem Vorbeigehen bei einigen Regionalkrimi-Verlagen gibt es auch noch jede Menge Veranstaltungen und ich kann mich nicht so recht entscheiden, an welchen ich nun teilnehmen soll? Eher was zum Thema Krimis oder doch mehr in Richtung Buchmarketing?

Drei Veranstaltungen will ich auf jeden Fall nicht versäumen:
  • Corporate Blogs: Neue Wege zum Kunden
Wie können Buchhandlungen und Verlage Corporate Blogs als Kommunikationsmittel erfolgreich einsetzen und für sich nutzen? Melanie Huber von Kilroy PR stellt Best-Practice-Beispiele vor. 
  • Sechs Meter Krimi
Talk mit den drei größten deutschsprachigen Factionthriller-Autoren: Jan Bergrath (2,14 m), Günther Zäuner (2,07 m) und Heinz-Peter Baecker (1,93 m). Die drei Journalisten und Autoren sprechen über ihre aktuellen Bücher, die jeweilige Recherche und wie sie aus diesem Material spannende Krimis zu Papier bringen. Mit kurzen Textproben.
  • Der Schatz im Silbensee: Suchmaschinenoptimierung für Verlage
Gefunden werden auf den ersten Klick. Ein 15 minütiger Vortrag für Verleger und Verlagsmitarbeiter über die Möglichkeiten im Netz besser auffindbar zu werden.

Wie geschrieben: Es gäbe noch viel mehr Interessantes. Aber der Arbeitstag hat nun mal nur acht Stunden.