19.11.08

Gong und Piper auf der Suche nach neuem Krimi-Starautor

Da müsste ich mich eigentlich dafür bewerben. Es passt wirklich alles. Nur, ich habe ja bereits eine Verlagszusage für meinen Regional-Krimi "Aktion Störtebeker". Aber sollte da etwas dazwischen kommen, wäre das noch eine Chance. Allerdings muss bei einer Einreichung das Manuskript komplett fertig sein. Ist vielleicht ein Ansporn, denn im Moment geht es mir ähnlich wie dieser Kollegin. Hier die Ausschreibung:
Wo ist Deutschland am kriminellsten? Die TV-Zeitschrift Gong und der Münchner Piper Verlag suchen Deutschlands besten Krimiautor – den Nachfolger von Volker Klüpfel & Michael Kobr, Ingrid Noll und Andrea Maria Schenkel.

Dem Gewinner winkt ein Buchvertrag mit Piper und ein Garantiehonorar von 10.000 Euro. Im Rahmen verschiedener Aktionen rund um den 60. Geburtstag der Zeitschrift hat die Gong-Redaktion diesen Wettbewerb ins Leben gerufen. Er wird unterstützt von den Schwesterzeitschriften BILD+FUNK und SUPERTV.

Bewerben kann sich jeder Autor, der bisher noch keinen Kriminalroman veröffentlicht hat (sonstige Veröffentlichungen möglich). Der Roman muss in Deutsch geschrieben sein und zumindest teilweise in Deutschland spielen. Regionale Stoffe sind besonders erwünscht. Interessenten sollten ein Exposé, einen Lebenslauf und das fertige Manuskript (60 Zeilen à 30 Anschläge pro Seite mit anderthalbfachem Zeilenabstand)

bis 31. März 2009 an

Gong Verlag, Redaktion Kino & Kultur, Stichwort “Gong-Krimi”
Münchener Straße 101/09
85737 Ismaning.

schicken.

Eine Jury wird im Frühjahr 2009 aus den eingereichten Manuskripten den neuen Krimi-Star küren. Weitere Informationen finden Interessenten ab Freitag, 21. November, im neuen Gong sowie im Internet unter www.gong.de.