20.11.08

Stimmungsmache gegen Peter Sodann: Einfach zu blöd

Eigentlich wollte ich heute etwas zum Fortgang meines Krimis schreiben: Doch dann kam die Bild-Zeitung (sowohl gedruckt wie online) dazwischen.

Da fehlen einem glatt die Worte. Zum Glück hat Spießer Alfons sie gefunden. Der ist zwar kein Freund der Linken und auch nicht des Bundespräsidenten-Kandidaten Peter Sodann, meint aber trotzdem:
Was heute auf der Titelseite von BILD über Sodann zu lesen ist, das ist Verunglimpfung in übelster Form! Peter Sodann (72) ist Schauspieler. Und Schauspieler treten öffentlich auf. Weil das ihre Arbeit ist. Sodann zum Beispiel arbeitet auf einem Kreuzfahrt-Schiff. Dort hat der Schauspieler ein Engagement. Ein Vertrag, der schon Mitte 2007 abeschlossen wurde. Und Peter Sondann wohnt natürlich auf dem Schiff – wo denn sonst?! Dass er die Übernachtungen nicht bezahlen muss, ist logisch. Und würde er in einem Hotel an Land auftreten, dann wäre die Übernachtung auch kostenlos für ihn, quasi mit im Honorar.
.....
Sagen Sie mal, Herr Diekmann, tickt da wer nicht richtig…?
PS: Dass Sodann in einem Kabarett-Programm mit dem Ex-Arbeitsminister Norbert Blüm auftritt, der nicht attackiert wird, und dass das Kreuzfahrtschiff früher mal für den DDR-Gewerkschaftsbund FDGB im Einsatz war, runden die Meldung ab. Spießige Frage: Womöglich hat BILD-Chefredakteur Kai Diekmann auch schon mal auf Springer-Geschäftskosten in einem Hotel gegessen oder gewohnt, in dem früher mal Erich Honecker abgestiegen ist…?