12.10.09

Lesung im Cliff-Hotel Rügen

Heute in einer Woche werde ich um 20.00 Uhr im Cliff-Hotel Rügen in Sellin zum ersten Mal öffentlich aus "Aktion Störtebeker" lesen. Das ist also nicht nur eine Premiere, sondern auch ein denkwürdiger Ort. Denn das Cliff-Hotel, ehemals Erholungsheim Baabe des Zentralkomitees der SED, kommt in meinem Rügen-Krimi gleich zweimal vor. Und zwar nicht unbedingt in einer besonders schmeichelhaften Erwähnung. Trotzdem hat die Hotel-Leitung mich eingeladen und den Krimi sogar als Geschenk für die Stammkunden des Hauses gekauft.

Wer am Montag zum Leseabend kommen wird, ist allerdings noch eine der offenen Fragen. Bisher halten sich die Anmeldungen bei Xing und auf Facebook noch in Grenzen. Aber das ist nicht so sehr verwunderlich. In erster Linie werden wohl Hotelgäste kommen. Ansonsten hängt alles von der Werbung in der Umgebung ab. In einigen Buchhandlungen gibt es Plakate dazu und die örtliche Presse wird hoffentlich noch berichten. Die Kurverwaltung Sellin hat in ihrem Terminkalender leider eine Krimi-Lesung aus "Das Mädchen mit dem Blumenkorb" mit Dr. Gabriele Heidenreich angekündigt (im Internet zum Glück inzwischen korrigiert). Hoffentlich führt das nicht allzuviele Leute in die Irre.



Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie meine erste Lesung auf Rügen wohl verlaufen wird?

LESUNG aus dem Rügen-Krimi "Aktion Störtebeker"
Datum: Montag, 19. Oktober 2009
Zeit: 20:00 - 22:00
Cliff Hotel Rügen Spiegelsaal
Siedlung am Wald 22 a
18586 Ostseebad Sellin